Zurück zu Unsere Schule

Mediation

Mut zum Streiten – Mut zum Reden – Mut zum Lösen

 

Peter:
Ich bin neu in der Klasse und ich denke die anderen mögen mich, da ich sehr hilfsbereit bin. Deshalb möchte ich mich zum Klassensprecher aufstellen lassen.
Aber Melanie ist seitdem sehr fies zu mir: Sie macht mich vor der Klasse schlecht, schwärzt mich bei den Lehrern an und macht mir Schulsachen kaputt!
Ich weiß echt nicht warum sie das tut.

Melanie:
Meine Schwester ist schön. Meine Schwester ist cool. Meine Schwester schreibt gute Noten. Meine Schwester ist Schulsprecherin. Meine Schwester ist erfolgreich und zielstrebig.
Ich nicht.
Meine Eltern sagen die ganze Zeit, wie wahnsinnig toll sie ist. Über mich sagen sie so etwas nie.
Dieses Jahr wollte ich ihnen beweisen, dass ich auch etwas erreichen kann! Deshalb wollte ich mich als Klassensprecherin aufstellen lassen.
Doch dann, will sich dieser neue aus der Klasse -Peter- auch aufstellen lassen.Und der ist jetzt schon voll beliebt…

 

  • Es gibt jemanden in deiner Klasse, mit dem du einfach nicht klarkommst?
  • Ihr habt fast täglich Streit und könnt ihn alleine nicht lösen?

 

Wir sind die Mediatoren:
Wir sind in jeder zweiten Pause im Mediatorenzimmer (Raum 031) für euch da.

Alles was ihr uns erzählt bleibt unter uns und wird vertraulich behandelt.
Wir sind professionell dazu ausgebildet worden, Schülern zu helfen, ihre Konflikte zu lösen.